Führungskräfte-Entwicklung

Erfolgreiche Mitarbeiterführung sichert dem Unternehmen Wettbewerbsvorteile:

  • Steigerung der Effektivität in den betrieblichen Abläufen durch offene Kommunikation
  • Steigerung der Flexibilität und Kundenorientierung durch Beteiligung der Mitarbeiter an den Entscheidungsprozessen
  • Verbesserung der Ergebnissituation durch Einbeziehung der Mitarbeiter in die Verantwortung
  • Steigerung der Ergebnisqualität und der Innovationskraft durch gezielte Qualifizierung
  • Verbesserung der Unternehmenskultur durch verbesserte Informationspolitik

Mitarbeiterorientierung ist der Schlüssel für den Erfolg der Zukunft

Die Qualität und Leistung Ihres Unternehmens steht in direkter Abhängigkeit von der fachlichen Qualifikation und Motivation Ihrer Mitarbeiter. Führung hat die Aufgabe, die vorhandenen Human-Potentiale aufzudecken und sie im Sinne der Unternehmensziele zu fördern.



Weiterbildung und Erfahrungsaustausch durch folgende Trainingsmodule:

Führungskräfte-Audit (Assessmentverfahren zur Bestimmung der Managementspotentiale)

  • Strategische Unternehmensführung
  • Marketing und Vertrieb
  • Controlling
  • Investition und Finanzierung
  • Organisation (Reengeneering)
  • Personalauswahl
  • Führung und Motivation
  • Führung in komplexen Situationen
  • Konfliktmanagement
  • Rhetorik I
  • Rhetorik, Charisma & Leadership
  • V 1 – Verhandlungsführung
  • V 2 – Verkauf beratungsintensiver Leistungen
  • V 3 – Der Schlüssel zu Kunden – dauerhaft erfolgreich verkaufen
  • B 1 – Persönlichkeit erkennen – zum Gewinner
  • B 2 – Menschenkenntnis für Gewinner
  • B 3 – Persönliche Erfolgsstrategien
  • Executive Coaching
  • Zukunftsworkshop (Strategiecheck im Kreis der Unternehmerfamilie u./o. Führungskräfte)

Themen der Unternehmensführung